
Der KEJ e.V. und Corona
Wir, der KEJ e. V., mussten aufgrund der Corina-Krise den gesamten Betrieb im März 2020 auf Kurzarbeit umstellen, da wir als gemeinnütziger Träger kaum Rücklagen für solche Situationen haben und somit auf Spenden und öffentliche Unterstützung angewiesen sind. Unsere verbleibenden Kapazitäten werden vornehmlich dafür gebraucht werden, um die Strukturen des KEJ e. V. und des Seilgarten Hannovers über diese Krise hinweg zu erhalten.
Zur Zeit finden Fortbildungen, Trainings und Jugendaktionen unter den üblichen Einschränkungen statt. Programmbezogene Hygienekonzepte verringern die Gefahr der Ansteckung und ermöglichen so auch wieder handlungsorientiertes Lernen. Jedoch besteht die Gefahr, dass mit zunehmenden Infektionsraten, es wieder zu Absagen von Veranstaltungen kommen kann.
Die Absage von Klassenfahrten bis zum Frühjahr und vermutlich darüber hinaus trifft auch uns. Wir versuchen mehr Tagesveranstaltungen durchzuführen und so wenigstens einige Angebote für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Wenn Sie unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen wollen können sie hier über die Plattform Bildungsspender für unsere Arbeit spenden. Wir senden ihnen dann selbstverständlich eine Spendenbescheinigung zu. Sofern sie direkt auf unser Konto spenden wollen, senden wir Ihnen unsere Bankverbindung zu.
Wir Mitarbeiter*innen werden alles versuchen, mit vernünftigen, der Situationen angemessenen Angeboten – zu arbeiten. Die aktualisierten Termine werden wir sobald wie möglich auf unserer Internetseite und auf Facebook veröffentlichen. Da wir zur Zeit nur eingeschränkte Bürozeiten haben erreichen Sie uns am besten über eMail. Wir werden uns selbstverständlich schnell zurückmelden.
Tag:Seilgarten, Sozialarbeit